Dialog & Perspektivwechsel MENU

Dialog & Perspektivwechsel

„Der Mensch wird am DU zum ICH“

Das bedeutet, dass wir das Gegenüber als Spiegel und Sparringspartner zum Reflektieren benötigen. Viele Kulturen haben in ihrer Stammesgeschichte Dialogformate entwickelt, um durch den Austausch untereinander zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Denn mehrere Menschen bringen immer unterschiedliche Perspektiven mit, die in Kombination Neues und Innovatives hervorbringen.

 

Damit wirklicher Dialog entstehen kann, braucht es einen hierarchiefreien Raum und einen geschützten Rahmen.

 

Wir wissen alle: allein sind wir nicht in der Lage unsere blinden Flecke zu entdecken, geschweige denn zu erkennen, in welcher Blase wir es uns bequem gemacht haben. Denn wir Menschen stellen uns nicht gerne unangenehme Fragen. Nicht nur Google ist dafür verantwortlich, dass wir die Welt gefiltert wahrnehmen. Wir Menschen neigen selbst dazu, nur Informationen zuzulassen, die in unser Weltbild passen und all das herausfiltern, was uns nicht angenehm ist, was uns ins Zweifeln bringt, was uns verunsichert.

 

Daher suchen wir uns Freunde und Kolleg*innen, die ähnlich ticken wie wir selbst. So wie Menschen haben aber auch Organisationen blinde Flecke, die man nur entdecken kann, wenn man sich mit anderen austauscht, die anderes wahrnehmen als man selbst.

 

Unser Angebot

Cross-Mentoring Programme - Unternehmensübergreifender Austausch für (angehende) Führungskräfte inkl. Networking Events

Cross Executive Dialog - Unternehmensübergreifender Austausch für Executives

Networking - Individuelle Beratung für interne Netzwerke

 

 

CMA10: virtuelles Leadership Forum: Barcamp für Alle

Donnerstag, 26. November 2020, von 17:00 - 20:00 Uhr
mehr

CMA10: Mentoring Werkstatt: Erfahrungen im Blick

Donnerstag, 28. Januar 2021, von 17:30 - 20:30 Uhr
mehr