Clever aus der Abseitsfalle|Das Buch MENU
S. Schönfeld, N. Tschirner: Clever aus der Abseitsfalle - Wie Unternehmen den Wandel zu mehr Frauen in Führung gestalten.

Clever aus der Abseitsfalle | Das Buch

Frauen in Führung zu bringen ist eine Herausforderung - und eine Chance für Unternehmen, sich zukunftsfähig aufzustellen. Ein kompliziertes Spiel, das Unternehmen durch clevere Strategien, Umsicht und Dialog gewinnen können. Das ist die Botschaft der Autorinnen sowie von sechs Unternehmen, die in den letzten Jahren den Anteil von Frauen in ihren Führungspositionen konsequent steigerten. In diesem Buch geben sie Einblick in ihre Strategien und Initiativen.

Die am Buch beteiligten Unternehmen KPMG, die Landeshauptstadt München, die LVM Versicherung, MTU Aero Engines, Nokia Networks und Telefónica Deutschland tauschen sich als Unterzeichner des Memorandums für Frauen in Führung regelmäßig über Diversity-Strategien aus und führen einen jährlichen Benchmark durch.

 

Verlag Springer Gabler: ISBN Hardcover 978-3-658-14455-5, ISBN eBook 978-3-658-14456-2

Buch bestellen

 

Informationen zum Buch "Clever aus der Abseitsfalle" beim Springer-Verlag:

https://www.springer.com/services+for+this+book?SGWID=0-1772415-3260-0-9783658144555

Video der Buchpräsentation auf der herCareer 2016

Im Zuge der Bucherscheinung fand auch eine Diskussionsrunde im Café Luitpold unter dem Titel Mehr Frauen, mehr Gewinn!?" (14.2.2017) statt: mehr dazu auf unserem Youtubekanal

https://youtu.be/-86DLlPJ9iQ?list=PLTCHwgGsmG6aVAVWY28CyRBfAaTE3KUh

S. Schönfeld, N. Tschirner: Clever aus der Abseitsfalle - Wie Unternehmen den Wandel zu mehr Frauen in Führung gestalten.

  • Für alle Führungskräfte, Personaler und Unternehmenschefs, die aufgrund des demografischen Wandels und des Ziels Mixed Leadership darauf angewiesen sind, qualifizierte Frauen zu gewinnen
  • Mit innovativen Best-Practice-Beispielen von sechs Unternehmen
  • Mit aktuellen Studien aus Wirtschaft und öffentlicher Hand