Frauen in Führung zu bringen ist eine Herausforderung - und eine Chance für Unternehmen, sich zukunftsfähig aufzustellen. Ein kompliziertes Spiel, das Unternehmen durch clevere Strategien, Umsicht und Dialog gewinnen können. Das ist die Botschaft der Autorinnen sowie von sechs Unternehmen, die in den letzten Jahren den Anteil von Frauen in ihren Führungspositionen konsequent steigerten. In diesem Buch geben sie Einblick in ihre Strategien und Initiativen.
Die am Buch beteiligten Unternehmen KPMG, die Landeshauptstadt München, die LVM Versicherung, MTU Aero Engines, Nokia Networks und Telefónica Deutschland tauschen sich als Unterzeichner des Memorandums für Frauen in Führung regelmäßig über Diversity-Strategien aus und führen einen jährlichen Benchmark durch.
Verlag Springer Gabler: ISBN Hardcover 978-3-658-14455-5, ISBN eBook 978-3-658-14456-2
Informationen zum Buch "Clever aus der Abseitsfalle" beim Springer-Verlag:
https://www.springer.com/services+for+this+book?SGWID=0-1772415-3260-0-9783658144555
Video der Buchpräsentation auf der herCareer 2016
Im Zuge der Bucherscheinung fand auch eine Diskussionsrunde im Café Luitpold unter dem Titel Mehr Frauen, mehr Gewinn!?" (14.2.2017) statt: mehr dazu auf unserem Youtubekanal
https://youtu.be/-86DLlPJ9iQ?list=PLTCHwgGsmG6aVAVWY28CyRBfAaTE3KUh
Am 26. November...
mehr