Aktuelles Einzelansicht MENU

19.09.2023, Kategorie: News, Cross Consult,
Gehspräche am Lech zum Abschluss des 12. Cross-Mentoring Augsburg

 

Nach einem inspirierenden Mentoringjahr endete das Programm für die 28 Mentees und Mentor*innen des 12. Cross-Mentoring Augsburg. 14 Tandems aus 15 Unternehmen und 3 Startup waren in den vergangenen 12 Monaten gemeinsam in regem und fruchtbarem Austausch unterwegs.

Nach einjähriger Zusammenarbeit im Tandem mit zahlreichen Treffen in Präsenz und Online, dem Besuch von Stammtischen und Workshops, interessanten Impulsen bei virtuellen Vorträgen, dem Boxenstopp mit Unternehmensführung bei Gropper, dem Innovationtalk mit der Gründerszene bei der IHK Schwaben und dem Kamingespräch und dem Leadership Innovation Forum mit vielen guten und tiefgründigen Gesprächen zu Karriereentscheidungen und den Herausforderungen der Führungsrolle fand das Mentoringjahr am 19.09. seinen Abschluss. Immer wieder wurde in diesem Jahr der Blick über den Tellerrand gewagt, sei es zu zweit im Tandem oder auch gemeinsam in der Gruppe.

So war auch ein bisschen Wehmut dabei, als das Programm nun nach einem Jahr offiziell endete. Mit einem „Gehspräch“ am Lech, in wechselnden Konstellationen, wurde das vergangene Jahr reflektiert und aufleben lassen. Bei milden Spätsommertemperaturen genossen die Teilnehmer*innen den Spaziergang. Im Restaurant N8Stallung folgte der würdige Ausklang mit feinem Essen und guten Gesprächen bis in die späten Abendstunden.

Das Ende der Runde ist nicht das Ende des Cross-Mentoring Augsburg. Mit dem Programmabschluss treten die Mentees und Mentor*innen dem Alumninetzwerk bei und werden weiterhin zu den Netzwerkveranstaltungen eingeladen. Viele Tandems werden zudem die aufgebaute Beziehung fortführen.

Wir wünschen allen frischgebackenen Alumni des Cross-Mentoring Augsburg auch weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Folgende Unternehmen und Startups waren Teil des 10. Cross-Mentoring Augsburg

ams OSRAM, baramundi software AG, Corporate Smile, Deuter Invest GmbH, DR. GRANDEL GmbH, Faurecia Clean Mobility, IHK Schwaben, KUKA, MaibornWolff GmbH, Messe Augsburg, Molkerei Gropper GmbH & Co. KG, Molkerei Müller Unternehmensgruppe, ROHDE – Kompetenz in Kommunikation, Stadtwerke Augsburg GmbH, The Everman Company UG, WashTec AG, 37° Celsius

Weitere Informationen zum Cross-Mentoring Augsburg für Unternehmen finden Sie hier. Informationen für Startups finden Sie hier.

Netzwerk Cross-Mentoring Augsburg: Innovation Talk - Vernetzung in der Region

Donnerstag, den 25. April 2024, von 17:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
mehr

31. Cross Mentoring München: Boxenstopp

Dienstag, 30. April 2024, von 10:00-12:00 Uhr
mehr