Aktuelles Einzelansicht MENU

23.06.2023, Kategorie: News, Cross Consult,
Frühstück "Familie und Karriere"

Am Freitag, den 23. Juni fand das Frühstück „Familie und Karriere" im Rahmen des Netzwerkes des Cross-Mentoring München statt. Mentees  der Cross-Mentoring und Cross-Talent Runden kamen zusammen, um sich über die vielfältigen Problemstellungen auszutauschen, die im Kontext der Vereinbarkeit von Familie und Karriere auftreten können.

Die Gruppe war divers in ihren Erfahrungen. Gemeinsam war, dass sich die Fragestellungen zum Thema „Familie“ dieses Mal eher auf Themen rund um den Bereich „Kinder“ konzentrierte. Einige haben schon Kinder, anderen steht dieser Schritt erst noch bevor und wieder andere überlegten, ob und wie sie Kinder in ihre weitere Karriereplanung einbauen können und wollen. Durch diese Heterogenität der Anwesenden entstand ein reger Austausch. Die Veranstaltung bot die Gelegenheit, Erfahrungen zu teilen, Lösungen zu diskutieren und voneinander zu lernen. Währenddessen wurden Mini-Croissants, Kuchen und viel Obst gegessen. Die Diskussionen zeigten, dass das Thema der Vereinbarkeit von Familie und Karriere in der heutigen Gesellschaft immer noch von großer Bedeutung ist. Viele Menschen stehen vor der Herausforderung, sowohl beruflich erfolgreich zu sein als auch eine erfüllte Familienzeit zu genießen. Dabei stoßen sie oft auf Hindernisse wie Arbeitszeitkonflikte, Stress, fehlende Unterstützungssysteme und Vorurteile. Aber auch das Führen von Personen mit familiärer Verantwortung kann Herausforderungen mit sich bringen. Die Teilnehmer*innen gingen mit neuen Erkenntnissen, praktischen Ratschlägen, einem erweiterten Netzwerk und gut gesättigt nach Hause.

 

 

Netzwerk Cross-Mentoring Augsburg: Innovation Talk - Vernetzung in der Region

Donnerstag, den 25. April 2024, von 17:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
mehr

31. Cross Mentoring München: Boxenstopp

Dienstag, 30. April 2024, von 10:00-12:00 Uhr
mehr