Aktuelles Einzelansicht MENU

11.12.2022, Kategorie: News, Cross Consult, Dr. Tanja Haupt
3. Advent- Sich selbst beschenken

Vom Leben wurde ich reich beschenkt – zumindest was das Thema Kinder angeht

Deswegen renne ich für meine 3 Süßen durch die überfüllte Stadt, quetsche mich in öffentliche Verkehrsmittel, durchforste zu später Stunde das Internet, horche unauffällig nach, was denn die Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum zum Leuchten bringt. Doch es gibt noch jemand anderen, den man sehr gerne sehr schnell vergisst beim Thema Geschenke. Natürlich sind da der Partner/ die Partnerin, Freunde und andere Verwandte mit Geschenken zu bedenken. Aber das meine ich nicht, sondern ich meine mich selbst. Was schenke ich mir? Was bringt mich zum Leuchten? Für mich sind das zwei wesentliche Dinge – nämlich Zeit und Erlebnisse. Die Zeit ist der Stoff, aus dem unser Leben ist und allzu oft scheint sie mir wie ein glitschiger Aal durch die Finger zu flutschen. Deswegen nähere ich mich der Zeit zum einen intellektuell in guten Büchern wie von Stefan Klein „Zeit: Der Stoff, aus dem das Leben ist. Eine Gebrauchsanleitung“ oder vom jüngst verstorbenen Karlheinz A. Geißler „Time is honey: Vom klugen Umgang mit der Zeit“ und „Alles hat seine Zeit, nur ich hab keine: Wege in eine neue Zeitkultur“. Zum anderen nähere ich mich der Zeit mit dem anderen für mich sehr wesentlichen Thema – nämlich mit schönen Erlebnissen. Allzu gerne sitze ich alleine in Cafés und genieße neben einem leckeren Latte Macchiato einfach die Stimmung, die Atmosphäre, das Hintergrundrauschen von Gesprächsfetzen und Musik. Oder ich genieße meine freie Zeit in schönen Saunas oder – wenn man mehr Zeit übrig ist – auch in alpenländischen Wellnesshotels. In meiner Familie bin ich als Wellness-süchtig verschrien. Solange das meine einzige Sucht bleibt, bin ich sogar ein kleines bisschen stolz darauf, neben all dem Treiben im Job, mit den Kindern, im Haushalt Zeit für diese Form der Sucht zu haben

Netzwerk Cross-Mentoring Augsburg: Innovation Talk - Vernetzung in der Region

Donnerstag, den 25. April 2024, von 17:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
mehr

31. Cross Mentoring München: Boxenstopp

Dienstag, 30. April 2024, von 10:00-12:00 Uhr
mehr