Cross Mentoring Dresden für Führung

Dresden

Werde Teil des Cross Mentoring Dresden!

Dresden steht für Fortschritt, Wandel und positive Veränderung – genau hier setzt unser Cross Mentoring Programm an. Seit vielen Jahren begleiten wir Führungskräfte darin, voranzugehen, neue Wege zu gehen und persönliche wie berufliche Entwicklung aktiv zu gestalten.

In 12 Monaten durchlaufen die Tandems ein intensives Programm mit individuellen Mentoring-Beziehungen, inspirierenden Rahmenveranstaltungen und einem offenen, hierarchiefreien Erfahrungsaustausch über Unternehmensgrenzen hinweg.

So entsteht ein Raum für Innovation, Orientierung und nachhaltiges Wachstum.

Unser Ziel: Führungskräfte stärken, Veränderung ermöglichen und gemeinsam eine zukunftsfähige, lebendige Führungskultur in Dresden schaffen.

Die nächste Programmrunde startet im Herbst 2026.

6. Cross Mentoring Dresden – Kompaktinformation

Gemeinsam voran: Innovation und Veränderung gestalten

Unser Programm schafft eine Plattform für Dialog und Austausch, die Raum für positive Veränderung und innovative Führungskonzepte bietet – für Führungskräfte, die vorangehen und die Zukunft aktiv mitgestalten wollen.

So erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, bewährte Strukturen zu nutzen und gleichzeitig den Blick für neue Impulse und Chancen zu öffnen.


Zielgruppe

Mentees:
Unsere Mentees sind Führungskräfte in ihren ersten Führungspositionen oder Talente, die sich zwischen Fach- und Führungslaufbahn bewegen. Sie wollen ihre Potenziale entfalten, sich weiterentwickeln und als Veränderungstreiber*innen wirksam werden.

Mentor*innen:
Unsere Mentor*innen sind erfahrene Führungspersönlichkeiten aus verschiedenen Branchen. Sie teilen ihr Wissen, begleiten auf Augenhöhe und unterstützen Mentees dabei, ihre eigene Führungsrolle mutig und selbstbewusst auszufüllen.


Bestens vernetzt in der Region

Das Cross Mentoring Dresden ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Führungskräfteentwicklung in der Region. Zahlreiche Tandems aus renommierten Unternehmen wie AOK PLUS, BASF, Globalfoundries, Technische Universität Dresden und weiteren profitieren von unserem Programm.

Durch Cross-Mentoring entsteht ein starkes Netzwerk, das persönliche Entwicklung fördert und den unternehmensübergreifenden Austausch intensiviert – für Führungskräfte, die vorangehen wollen.

DU HAST NOCH FRAGEN?

Ich helfe Dir gerne

Deine Ansprechpartnerin für Dresden
Davina Eggers

Porträt Davina Eggers, Ansprechpartnerin für Cross Mentoring und Personalentwicklung bei Cross Consult,

Egal ob als Mentee oder als Mentor – das Format ist eine tolle Gelegenheit für beide, sich zu reflektieren, eine andere Perspektive auf Führung einzunehmen und vor allem, andere Unternehmenskulturen kennenzulernen.

Jörg Mättig,
Direktor – Bereichsleiter Private Banking und Vermögensmanagement Firmenkunden, Sparkasse Dresden