MENU

Speaker

Prof Dr. Heinz Bude

Seit 2000 hat Prof. Dr. Bude die Professur für Makrosoziologie an der Universität Kassel inne. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Generationsforschung, Exklusionsforschung und Unternehmerforschung.

Bis Anfang 2015 war er zudem am Hamburger Institut für Sozialforschung tätig. Für seine Forschung verbindet er die Tätigkeit beider Institutionen. Daraus entstand z.B. der Band "ÜberLeben im Umbruch", herausgegeben mit Thomas Medicus und Andreas Willisch. Sein aktuellstes Buch "Gesellschaft der Angst" erschien im September 2014.

Prof. Dr. Isabell M. Welpe

Prof. Welpe forscht aus einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive im Bereich Leadership, Innovation und Organisation u.a. auf den Gebieten Auswahl und Beurteilung von Führungskräften, strategische Führung, Führung von Teams, der Rolle von Emotionen in Führungsprozessen sowie Anreizsystemen und Leistungsmessung in Hochschulen. Sie verfolgt dabei einen quantitativ-empirischen Forschungsansatz, in dem unterschiedliche Datenquellen (z.B. Laborexperimente) und Forschungsdesigns (experimentelle/korrelative Designs) zum Einsatz kommen.

Seit 2009 ist sie Inhaberin des Lehrstuhls für Strategie und Organisation an der TUM.

 

 

Kontakt

Sandra Szczesniak
(sandra.szczesniak@crossconsult.de)
Programm-Manager & Junior Consultant
Cross Consult GbR
Bavariaring 43
80336 München
Tel. +49 (0)89 - 4 52 05 26 - 22
Fax +49 (0)89 - 4 52 05 26 - 10


Auftakt des 21. Cross Mentoring München

15.11.2018

Start in die neue...
mehr


Regelbruch als Innovationsmethode

13.11.2018

Abendveranstaltung...
mehr