Aktuelles Einzelansicht MENU

08.11.2022, Kategorie: News, Cross Consult,
Rundum gelungener Start in das 29. Cross-Mentoring München

Unsere 29. Runde des Cross-Mentoring München ist gestartet! 15 Tandems aus 11 Unternehmen machen sich gemeinsam auf den Weg in ein spannendes Mentoringjahr.

Der Kick-Off ist bei jeder neuen Runde ein spannender und aufregender Tag. Geschäftsführerin Simone Schönfeld läutete den Auftakt mit einem Vortrag zum Thema „Innovation in Organisationen“ ein. Daran anschließend hatten Mentees und Mentor*innen Gelegenheit, sich auf lockere Art und Weise kennen zu lernen und zu vernetzen. An verschiedenen Thementischen wurde heiß diskutiert, wie weit der Weg bis zur gleichberechtigten Führung noch ist oder auch ob ein reines Frauenprogramm eine wunderbare Chance oder ein notwendiges Übel ist. In getrennten Mentee- und Mentor*innen-Workshops wurden die Teilnehmenden schließlich intensiv auf ihre jeweilige Rolle vorbereitet.

An dieser 29. Runde des Cross-Mentoring München beteiligen sich der Bayerische Rundfunk, die BayernLB, die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., das Helmholtz Zentrum München, die Knorr-Bremse AG, die MaibornWolff GmbH, die Serviceplan Group SE & Co. KG, die Stadtsparkasse München, die TDK Electronic AG und die TÜV SÜD AG.

Wir heißen alle Mentees und Mentor*innen herzlich willkommen und freuen uns auf das gemeinsame Jahr!