Auch schöne Dinge gehen irgendwann dem Ende zu. So ging es auch den 30 Mentees und Mentor*innen des 11. Cross-Mentoring Augsburg. 15 Tandems aus 11 Unternehmen und 4 Startups waren in den vergangenen 12 Monaten in einem fruchtbaren und zielführenden Miteinander unterwegs.
Nach einjähriger Zusammenarbeit im Tandem mit zahlreichen Treffen in Präsenz und Online, dem Besuch von Stammtischen, dem Kamingespräch, Vernetzungs- und Austauschveranstaltungen und verschiedenen Workshops endete das 11. Cross-Mentoring Augsburg am 29.09.2022. Die Tandems, aber auch die Gruppe an sich, sind / ist im Laufe der Zeit zusammengewachsen. Kontakte wurden geknüpft, Impulse und Erfahrungen geteilt, Themen diskutiert und gemeinsam immer wieder der Blick über den Tellerrand gewagt.
Das Wetter ließ keine Spazierfreude aufkommen und die geplanten Gehspräche fielen ins Wasser. Umso schöner und entspannter waren der Rückblick auf die vergangenen Monate und die Impulse, die mitgenommen werde konnten und die guten Gespräche bei feinem Essen im Restaurant zur Kahnfahrt.
Der allgemeine Tenor war klar: wir möchten weiter tun. Viele Tandems haben für sich beschloßen, dass Sie die aufgebaute Beziehung fortführen möchten und auch der erste Weihnachtsmarktbesuch der Menteegruppe steht bereits fest. Doch auch offiziell ist das Ende der Runde ist nicht das Ende des Cross-Mentoring Augsburg. Die Mentees und Mentor*innen bleiben Teil des Alumninetzwerks und sind auch weiterhin bei den Netzwerkveranstaltungen eingeladen.
Wir wünschen allen Alumni des Cross-Mentoring Augsburg alles Gute auf Ihrem Weg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Unternehmen und Startups im 11. Cross-Mentoring Augsburg
Faurecia Clean Mobility, Dr. Grandel – The Beautyness Company, Hopper Mobility, IHK Schwaben, KUKA AG, Lechwerke AG, MaibornWolff GmbH, Molkerei Gropper GmbH & Co. KG, Molkerei Müller Unternehmensgruppe, Reonic GmbH, ROHDE – Kompetenz in Kommunikation, Second Flowers, SESES Drinks, Stadtwerke Augsburg GmbH, WashTec AG.