Aktuelles Einzelansicht MENU

10.05.2022, Kategorie: News, Cross Consult,
Kick-Off des 28. Cross-Mentoring München

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! So war es auch beim Start des 28. Cross-Mentoring München.

Am 10. Mai 2022 war es endlich soweit: Die Mentees, Mentorinnen und Mentoren der 28. Runde des Cross München lernten sich beim Kick-Off persönlich kennen. Wir waren zu Gast beim ADAC in München. In einer sehr schönen Umgebung die zur hervorragenden Stimmung der Veranstaltung einen gelungenen Beitrag geleistet hat.

Bei den Anwesenden war die Freude an dieser Präsenzveranstaltung direkt spürbar und mit den ersten Aufgaben nutzten die Teilnehmer*innen die Chance, sich untereinander besser kennen zu lernen und zu vernetzen. Die Fragen nach Wohnort, Ort des Studiums, der Arbeitsplatzumgebung oder der coronabedingten Situation brachten die Gruppe einander näher. Bei den Diskussionen im World-Café zu verschiedenen Themenbereichen zeigte sich, dass in den Unternehmen ganz unterschiedliche Organisationsstrukturen herrschen. Es zeigte sich aber auch, dass Führungskräfte oft auf ähnliche Schwierigkeiten und Fragestellungen treffen und mit ihnen konfrontiert sind. Die Mentees und Mentor*innen erhielten einen Einblick, was sie in Ihrem Cross-Mentoring Jahr erwartet und welche unterschiedlichen Möglichkeiten sie für sich nutzen können, um ihr Netzwerk zu erweitern und neue Anregungen zu bekommen.
Getrennt nach ihren Rollen im Cross-Mentoring Programm gab es für beide Gruppen noch einen abschließenden Einführungsworkshop.
Umrahmt wurde der Kick-Off durch Dr. Martin Hanauer, der uns zu Beginn einen spannenden Einblick in die verschiedenen Bereiche und Aufgaben des ADACs gab und einer abschließenden Einladung des ADACs an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Veranstaltung bei einem guten Essen im Casino ausklingen zu lassen. Unseren herzlichsten Dank für die Gastfreundschaft!

An dieser 28. Runde des Cross-Mentoring München beteiligen sich der ADAC, Allane, die Bayerische Versorgungskammer, die BayernLB, die Edenred Deutschland GmbH, die MTU Aero Engines AG, N-ERGIE, Q_Perior, die Real I.S. AG - Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement, die Stadtsparkasse München, die SWM – Stadtwerke München GmbH, die TÜV SÜD AG und die Wacker Chemie AG. Wir heißen alle Mentees, Mentorinnen und Mentoren und ihre Unternehmen herzlich willkommen und freuen uns auf das gemeinsame Jahr!

28. Cross-Mentoring München: Mentorin*innen Dialog

Mittwoch, den 21. September 2022, von 18:00 bis 20:00 Uhr.
mehr

New NetWork Event Münster

22. September 2022, 18:30 - 21:00 Uhr
mehr