Aktuelles Einzelansicht MENU

29.11.2021, Kategorie: News, Cross Consult,
Think outside the box! - Till Sprackties und Dr. Gabriel Duttler

Wir begrüßen das dritte Gründertandem im Cross-Mentoring Augsburg!

Till Sprackties hat gemeinsam mit Florian Schuster und Chris Schultheiß das Startup SESES DRINKS gegründet und bewarb sich auf einen der vier Freiplätze im 11. Cross-Mentoring Augsburg. Er und sein Startup überzeugten die Jury mit dem innovativen Ansatz. Till Sprackties wird von Dr. Gabriel Duttler, Geschäftsführer der DR. GRANDEL GmbH als Mentor begleitet.

Gerne stellen wir Ihnen das dritte Tandem vor:

Warum uns die innovative Idee hinter SESES Drinksv überzeugt hat?

Till Sprackties und seine Mitgründer sind Bartender aus Leidenschaft. Als sie festgestellt haben, dass auf dem Aperitifmarkt nichts Neues entsteht, sind sie selbst aktiv geworden. Sie entwickeln universell einsetzbare Frucht- und Kräuterreduktionen, aus denen sich im Handumdrehen Spritzkreationen, alkoholfreie Aperitifs, Limonaden und Coctails herstellen lassen. Es ist ihr Ziel SESES Fruchtreduktionen als Must-Haves für Haushalte und die Gastronomie etablieren.

Was erhofft sich Till Sprackties vom Cross-Mentoring Augsburg?

Er erhofft sich eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinem Mentor, getreu seinem Motto: „think outside the box“. Er hofft, sich durch diesen branchenübergreifenden Austausch weiterzuentwickeln und von den Erfahrungen der Mentoren und anderen Teilnehmern lernen zu können.

Und was motiviert Dr. Gabriel Duttler sich als Gründermentor zu engagieren?

Seine Motivation als Mentor ist es, frische und kreative Idee zu begleiten und Customer Centricity bereits in den Gründerstrukturen junger Firmen zu verankern. Quasi als DNA, die sich von Generation zu Generation weitervererbt. Im Spannungsfeld von Digitaler Innovation und Business Transformation den Menschen und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt zu sehen, ist sein Anliegen.

Warum wir sicher sind, dass das Tandem hervorragend zusammenpasst?

Dr. Gabriel Duttler leitet gemeinsam mit Ariane Grandel das renomierte Familienunternehmen Dr. GRANDEL GmbH in der dritten Generation. Dr. Duttler kennt die Herausforderungen eines Unternehmens die auf dem Markt und weiß was es bedeutet, die Customer Centricity ins Zentrum zu stellen. SESES Drink ist am Anfang seiner Geschichte und Till Sprackties und seine Mitgründer sind erst dabei die eigene Firmen DNA zu ergründen und auf dem Mark Fuß zu fassen. Dr. Duttler möchte seine Erfahrungen weitergeben, so dass sich vielleicht eines Tages auch die DNA von SESES Drinks an eine nächste Generation weitervereben lässt!

Wir wünschen viel Erfolg bei den ambitionierten Zielen und einen bereichernden Austausch!

Hier gehts zu den anderen Tandems.

28. Cross-Mentoring München: Mentorin*innen Dialog

Mittwoch, den 21. September 2022, von 18:00 bis 20:00 Uhr.
mehr

New NetWork Event Münster

22. September 2022, 18:30 - 21:00 Uhr
mehr