Aktuelles Einzelansicht MENU

10.11.2021, Kategorie: Cross Consult,
Startschuss für ein erfolgreiches 27. Cross-Mentoring München gefallen!

Virtuell, offen und anregend konnten am 10. November die Tandems die Herbstrunde unseres Cross-Mentoring Programmes in München einläuten. Damit ging das 13. virtuelle Programm seit Beginn der Pandemie an den Start.

Herzlich begrüßt wurden die Teilnehmer*innen durch die Geschäftsführerinnen Simone Schönfeld und Dr. Nadja Tschirner sowie die Programm-Managerin Petra Tödtmann. Einblicke ins Mentoring, seine Entwicklungspotenziale und Vernetzungsangebote waren die Ouvertüre zur virtuellen Vorstellung und dem ersten Kennenlernen der teilnehmenden Tandems.

Das Herzstück und Highlight der Kick-Off-Veranstaltung bildeten die Lessons Learned, in denen drei ehemalige Mentees und Mentor*innen Einblick in ihre Learnings aus dem Mentoring-Jahr gaben. Berührende Erkenntnisse, ermutigende Erfahrungen und bereichernde Perspektiven wurden den startenden Mentees und Mentor*innen mit auf den Weg gegeben. Die Vorfreude und die Stimmung stiegen auch virtuell fühlbar. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Martina Staudinger (Serviceplan Group SE), Katharina Christians (Serviceplan Group SE) und Robert Kales (ADAC SE) für ihre Offenheit und die wirklich spannenden Einblicke!

Doch was wäre Mentoring ohne vertieften Austausch. So konnten die Teilnehmer*innen ganz offen und persönlich zum Thema „Eine aktuelle Herausforderung für mich als Führungskraft in Pandemiezeiten…“ in virtuellen Gruppen in den Dialog gehen und so einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden 12 Monate erhalten.

Abgerundet wurde der Kick-Off durch einen Programmüberblick sowie eine Einführung in die einzelnen Veranstaltungen und Vernetzungsmöglichkeiten, auf die sich die Tandems im Rahmen des 27. Cross-Mentoring München freuen dürfen.

Startbegleitung für die Mentees und Mentor*innen erfolgte in anschließenden, für beide Gruppen angebotenen Workshops, die neben der Rollen- und Erwartungsklärung auch die Aufgaben und erste Ziele in den Blick nahmen.

Einer optimalen 12-monatigen Mentoring-Reise steht damit nichts mehr im Wege.

Wir wünschen allen Tandems ein erfolgreiches Mentoring-Jahr!

An der diesjährigen Herbstrunde nehmen die nachfolgenden Unternehmen teil:

  • ADAC SE
  • Bayerischer Rundfunk
  • Bayern LB
  • Helmholtz Zentrum München
  • Serviceplan Group SE
  • Stadtsparkasse München
  • 4C GROUP AG

Wenn auch Ihr Unternehmen gerne am Cross-Mentoring teilnehmen möchte, können Sie gerne auf uns zukommen!

 

 

Pressekontakt

Sophie Drozdzewski

Kommunikation

Tel.: 089 – 4520526-21

Fax: 089 – 4520526-10

E-Mail

CMA11: Leadership Innovation Forum

Donnerstag, 02. Dezember 2021, von 17:00 - 20:00 Uhr
mehr