Aktuelles Einzelansicht MENU

27.10.2021, Kategorie: News, Cross Consult,
Gemeinsam Ideen zum Fliegen bringen: Udo Sill und Florian Samweber

Wir begrüßen das zweite Gründertandem im Cross-Mentoring Augsburg!

Udo Sill hat gemeinsam mit Tristan Menzinger und Manuel Schneider die Reonic GmbH gegründet. Seine Bewerbung für einen der vier Freiplätze für Gründer*innen hat die Jury überzeugt. Er wird von Dr. Florian Samweber von der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH als Mentor begleitet.

Gerne stellen wir Ihnen das zweite Tandem vor:

Warum wir davon überzeugt sind, dass die Reonic GmbH viel Potential hat?

Das Startup Reonic GmbH agiert als digitaler Energieberater und vernetzt Kunden untereinander. Sie unterstützen ihre Partner (Energieversorger, Autohändler, Solarteure) bei der Kundenberatung mit einer akkuraten energetischen Analyse und digitalen Tools. Ziel ist es, ökonomisch und ökologisch sinnvoll die Energie¬ & Mobilitätswende voranzutreiben. Udo Sill studiert wie seine Mitgründer an der Universität Augsburg Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Wirtschaftsinformatik und fokussiert sich in seinem Studium auf nachhaltige technische Innovationen.

Worauf freut sich Udo Sill am meisten?

Er möchte interessante Kontakte knüpfen und seine berufliche Entwicklung, wie auch das eigene Unternehmen, voranzutreiben. Außerdem freut er sich auf den Austausch mit den spannenden Teilnehmer*innen.

Und was Florian Samweber dazu motiviert, sich bereit zum zweiten Mal als Gründermentor zu engagieren?

Seine Motivation als Mentor ist es, neue Menschen kennenzulernen und Ideen zum Fliegen zu bekommen. Dabei ist er besonders interessiert an neuen Ideen zum Thema Klimaschutz.

Warum wir sicher sind, dass das Tandem hervorragend zusammenpasst?

Dr. Florian Samweber leitet bei den Stadtwerken Augsburg die Stabsstelle Innovation. Dort integriert er neue Themen, Produkte, Methoden und auch Menschen in das Unternehmen. Aktuell fokussiert er sich auf die schnelle Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen in Augsburg. Udo Sill hat mit der Reonic GmbH ein Tool geschaffen, dass im Bereich Energie und Mobilität einen Beitrag leisten möchte. Der Optimismus bezüglich neuer Ideen für den Klimaschutz und der Wunsch hier etwas zu bewegen, eint unser zweites Tandem.

Wir sind uns sicher, dass dieses Tandem unternehmerisch und fachlich viel zu besprechen hat. Viel Erfolg!

Hier gehts zu den anderen Tandems.

Pressekontakt

Sophie Drozdzewski

Kommunikation

Tel.: 089 – 4520526-21

Fax: 089 – 4520526-10

E-Mail

CMA11: Leadership Innovation Forum

Donnerstag, 02. Dezember 2021, von 17:00 - 20:00 Uhr
mehr