Wir gratulieren den Gewinner*innen der Freiplätze für Gründer*innen im Cross-Mentoring Augsburg!
Andrea Endres von Second Flowers, Udo Sill von Reonic GmbH, Till Sprackties von Seses Drinks und Torben Müller-Hansen von Hopper Mobility haben die Jury besonders überzeugt! Herzlich willkommen im Cross-Mentoring Augsburg!
Durch eine gemeinsame Initiative der Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg und Consult stehen innovativen Gründer*innen vier Freiplätze im unternehmensübergreifenden Cross-Mentoring Augsburg zur Verfügung. Das Ziel ist die Förderung von Gründer*innen durch erfahrene Augsburger Führungskräfte und eine bessere Vernetzung und ein Wissenstransfer zwischen den beiden Gruppen. Innovative Augsburger Gründer*innen konnten sich im Rahmen eines Wettbewerbs auf einen der vier Freiplätze im Cross-Mentoring bewerben.
Die Gründermentees werden für die Dauer eines Programmjahrs von einer erfahrenen Führungskraft eines Augsburger Unternehmens begleitet und in der persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützt. Die Mentor*innen der 11. Runde sind Waldemar Weinberger von der LEW AG, Dr. Gabriel Duttler von DR. GRANDEL GmbH, Dr. Florian Samweber von den Stadtwerken Augsburg und Thorsten Rinne der MaibornWolff GmbH.
Die 11. Runde des Programms ist am 28. September gestartet. Es nehmen insgesamt 30 Mentees und Mentor*innen aus 11 Unternehmen und 4 Startups teil. Oberbürgermeisterin Eva Weber unterstützt durch ihr Schirmherrschaft das Programm. Kooperationspartner sind die Gleichstellungsstelle und die Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg, die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH und Amore Augsburg.
In den kommenden Wochen stellen wir die vier Tandems hier auf unserer Webseite vor!
Tandem 1:
Tandem 2:
Tandem 3:
Think outside the box! Till Sprackties (SESES Drinks) und Dr. Gabriel Duttler (DR. GRANDEL GmbH)
Tandem 4:
Gründer unter sich! Torben Müller-Hansen (Hopper Mobility) und Waldemar Weinberger (LEW AG)