Aktuelles Einzelansicht MENU

16.07.2020, Kategorie: News, Cross Consult,
Cross-Mentoring Augsburg - diese drei Start Up's sind dabei

Unternehmensübergreifende Führungskräfteentwicklung

Studio Luo, Corporate Health Club und meteoIntelligence konnten besonders überzeugen Die Wahl ist der Jury nicht leichtgefallen, da sich viele innovative Start-Ups auf die drei Freiplätze im Cross-Mentoring Augsburg beworben haben.

Dennoch fiel die Entscheidung letztlich einstimmig auf die drei Siegerinnen und Sieger: Studio Luo, die Identity und Corporate Designs für Start-ups und Unternehmen entwickeln, Corporate Health Club, welche Unternehmen eine digitale Gesundheitsplattform für ihre Belegschaft bieten und meteoIntelligence, die innovative meteorologische Vorhersageprodukte mittels Web-API und Web-Plattform an den Kunden bringen.

„Das Ergebnis spiegelt gut die reichhaltige Bandbreite des Augsburger Gründergeschehens und wir als Wirtschaftsförderung sind froh, dass wir mit der Initiative „Augsburg Gründet“ einen wichtigen Rahmen dafür geschaffen haben“, so Dr. Wolfgang Hübschle, der Augsburger Wirtschaftsreferent.

Start der einjährigen Mentoringphase Im Zuge der Auswahlsitzung wurden zudem die jeweiligen Teams mit den Mentorinnen und Mentoren der beteiligten Unternehmen Lechwerke AG, KUKA AG und Stadtwerke Augsburg mit den Mentees der Start-Ups gebildet. Doch auch die anderen Bewerberinnen und Bewerber sollen nicht leer ausgehen: Die Networking Events im Zuge des Cross-Mentoring Augsburgs werden eine Möglichkeit sein, den Kontakt zwischen Start-Ups und Unternehmen zu intensivieren.

Start der einjährigen Mentoringphase ist die Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 24. September. Die Netzwerkpartner Das Cross-Mentoring Augsburg ist ein Programm zur unternehmensübergreifenden Führungskräfteentwicklung und wird vom Beratungsunternehmen Cross Consult durchgeführt.

Über diese Kooperation zwischen der Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg und Cross Consult zur Förderung der Gründerinnen und Gründer hinaus unterstützt Oberbürgermeisterin Eva Weber durch ihre Schirmherrschaft das gesamte Programm. In die Kooperation sind auch die Gleichstellungsstelle der Stadt Augsburg und die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH eingebunden.

Neue Netzwerkpartner sind immer herzlich willkommen.