Aktuelles Einzelansicht MENU

10.11.2020, Kategorie: News, Cross Consult,
In jedem Ende liegt ein neuer Anfang und hinter jedem Anfang wartet ein neues Abenteuer….

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang und hinter jedem Anfang wartet ein neues Abenteuer….
(Miguel de Unamuno y Jugo, spanischer Philosoph, Dichter und Essayist)

Mit dem 23. Cros-Mentoring München fand ein spannendes und für alle ungewöhnliches Jahr seinen offiziellen Abschluss.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig, dass gerade das „Cross“ unseres Mentoringprogramms einen zusätzlichen Gewinn für alle bedeutet hat. Im Corona-Jahr waren und sind alle Unternehmen vor Herausforderungen gestellt, die in dieser Form neu sind. Die Führungskräfte in den Unternehmen wurden mit vielen neuen Themen konfrontiert, unabhängig von Ihren Unternehmensstrukturen und nutzten die Plattformen unserer Veranstaltungsformate zum Austausch über Unternehmensgrenzen hinweg.
Unser Münchener Programm für weibliche Führungskräfte war vom Format her gerade in den Seminaren und Workshops für die Mentees hilfreich und die Rahmen- und Netzwerkveranstaltungen boten allen ergänzend die Gelegenheit zum geschlechterübergreifenden Austausch.
Ein gemischtes Mentoring Programm ist für die Einstiegsebene der Führungskräfte in München bei unserem Programm Cross Talents möglich oder deutschlandweit in Augsburg, Münster und ab Juni 2021 in Berlin.

Positiv hervorgehoben haben die Mentees, Mentorinnen und Mentoren nach Ihrem Cross-Mentoring Jahr ebenfalls, dass sehr schnell ein vertrauensvoller Austausch in den Tandems stattfand, trotz unterschiedlicher Unternehmen, Größen und Branchen.
Auch in diesem Jahr sind sich viele Tandems einig, dass sie zukünftig in Kontakt bleiben wollen, einen Mentee-Stammtische in Präsenz wieder aufnehmen werden und die Netzwerkveranstaltungen für Alumnis nutzen, um weiterhin in Kontakt miteinander zu bleiben.
Wir freuen uns, dass das Resümee der Mentees, Mentorinnen und Mentoren so positiv ausfällt, in einem Jahr, in dem erstmalig immer wieder flexibel zu virtuellen Formaten gewechselt wurde und wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 23. Cross-Mentoring München für dieses spannende und bereichernde Jahr!

 

 

Pressekontakt

Anna Karger

Kommunikation

Tel.: 089 – 4520526-21

Fax: 089 – 4520526-10

E-Mail

CMA10: virtuelles Leadership Forum: Barcamp für Alle

Donnerstag, 26. November 2020, von 17:00 - 20:00 Uhr
mehr

CMA10: Mentoring Werkstatt: Erfahrungen im Blick

Donnerstag, 28. Januar 2021, von 17:30 - 20:30 Uhr
mehr