Aktuelles Einzelansicht MENU

19.02.2020, Kategorie: News, Cross Consult,
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ (Stufen, Hermann Hesse) (Kopie 1)

Am Mittwoch, den 19. Februar 2020, sind wir im Rahmen unseres Cross Evolution Ansatzes mit unserem neuen Cross-Mentoring-Programm „Cross Talents“ mit einem Kick-Off in die erste Runde gestartet. Ziel ist es, High Potentials und junge Talente durch ein unternehmensübergreifendes Mentoring-Programm in ihrer beruflichen (Karriere-)Entwicklung zu fördern und langfristig an das eigene Unternehmen zu binden.

Mit unseren Talentees und Mentor*innen waren wir zu Gast beim TÜV Süd in München. Die schönen Räumlichkeiten ließen nicht nur einen grandiosen Blick in die Alpen zu, sondern wir blickten auch auf ein intensives bevorstehendes Mentoring-Jahr mit zahlreichen Seminaren, Peercoachings und Netzwerkveranstaltungen.

Außerdem hatten wir spannende Erkenntnisse wie, dass der TÜV eigentlich keinen Imagefilm besitzt und dann uneigentlich einen ganz großartigen: www.youtube.com/watch?v=Qp0xUNC-_Jc. Wir erfuhren, welche Talentees und Mentor*innen echte Münchner*innen sind und wer schon mal ein echtes Blinddate hatte. Im Kern ging es natürlich um ein gemeinsames Kennenlernen und Starten und um die Klärung von Rollen und Aufgaben als Talentee und Mentor*in.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim TÜV Süd die tolle Gastfreundlichkeit und freuen uns auf ein ereignis- und erkenntnisreiches Jahr Cross Talents!

Netzwerk Cross-Mentoring Augsburg: Innovation Talk - Vernetzung in der Region

Donnerstag, den 25. April 2024, von 17:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
mehr

31. Cross Mentoring München: Boxenstopp

Dienstag, 30. April 2024, von 10:00-12:00 Uhr
mehr