Aktuelles Einzelansicht MENU

18.02.2020, Kategorie: Cross Consult, News,
Mentorinnen und Mentoren Dialog bei der Bayerngas

Spannende Diskussionen prägten den Mentor*innen-Dialog im Rahmen des 23. Cross-Mentoring München.

Unser Dank geht an Claudia Zeimes und Peter Buchbauer von der bayerngas, die formvollende Gastgeber*innen waren.

Gefragt, was sie im Mentoring überrascht habe, erzählte ein Mentor, dass seine Mentee von Sätzen, die ihre Führungskraft sagt, oft verletzt sei. Selbstkritisch merkte er an, dass er solche Sätze auch manchmal sage und sich eigentlich gar nichts dabei denke. In Zukunft wolle er aber vermehrt berücksichtigen, dass Frauen, die Führung und Familie unter einen Hut bringen, häufig unter einem verstärkten Druck stehen.

Anders überrascht zeigte sich eine Mentorin über die Vertrautheit und den tollen Austausch, der im Mentoring gleich entstanden sei. Dieser offene Austausch mache Lust auf mehr und bringe auch ihr als Mentorin eine Menge.

Es folgte eine intensive Diskussion zur unterschiedlichen Wahrnehmung und auch Ermutigung von Männern und Frauen in Organisationen. Insgesamt ein intensiver und anregender Austausch.

Pressekontakt

Anna Karger

Kommunikation

Tel.: 089 – 4520526-21

Fax: 089 – 4520526-10

E-Mail

CMA10: virtuelles Leadership Forum: Barcamp für Alle

Donnerstag, 26. November 2020, von 17:00 - 20:00 Uhr
mehr

CMA10: Mentoring Werkstatt: Erfahrungen im Blick

Donnerstag, 28. Januar 2021, von 17:30 - 20:30 Uhr
mehr