MENU

31.01.2020, Kategorie: News, Cross Consult,
Netzwerkevent und Kamingespräch bei der Süwag AG

Am 31. Januar 2020 waren wir im Rahmen des 13. Regionalen Frankfurter Mentoring zu Gast bei der Süwag Energie AG in Frankfurt-Höchst.

30 aktuelle und ehemalige Mentees, Mentorinnen und Mentoren aus 13 Unternehmen durften nach der Begrüßung durch unseren Mentor Timm Dolezych, Geschäftsführer der Syna, „Frank-e“ kennenlernen. Denn das Energieunternehmen kann auch sexy und emotional: Frank-e gehört nämlich zur neuen Elektrorollerflotte des E-roller sharing in Frankfurt am Main (www.frank-e-sharing.de). Wir durften ihn sogar live und in Farbe auf der Straße Probe fahren.

Danach standen wir im wahrsten Sinne des Wortes unter Strom. Ein passionierter Mitarbeiter des Energieanbieters führte uns durch die Umspannanlage Höchst, in der die Luft vibrierte. Anschließend wurde bei leckerem Finger Food geplaudert und „genetworked“.

Das darauffolgende Kamingespräch mit 13 Mentees und 7 Mentor*innen aus der derzeitigen Runde stand ganz unter dem Motto „Wie mache ich Karriere?“

Wir durften dem Interview unserer Mentee Anna Leddin von der 4C GROUP mit den beiden hochspannenden Mentoren Reiner Stenzel (Ferrero) und Katherine Starks (Bank of New York Mellon) lauschen. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können: fesselnd, sehr persönlich und viele offene Worte. Danach war klar, wie frau (und mann) erfolgreich ihren Weg gehen kann. Hier die Empfehlungen einer wirklich starken Frau:

 

Katherine Starks oder: Wie mache ich Karriere?!

  • Bilde Dich weiter, setze Dir Ziele und monitore sie: Was war hilfreich und was nicht?!
  • Lese 50 Bücher im Jahr, 30 davon sollten Fachliteratur sein!
  • Bleib nicht bis 20 Uhr abends im Büro, durch Fleiß hat noch niemand Karriere gemacht!
  • Denk ans Geld, Geld ist das beste Hauptmotiv!
  • Lerne durch Beobachten und gehe mit den Top-Leuten aus Deinem Unternehmen mit!
  • Bewirb Dich mutig auf Stellen, wo Du maximal ein Drittel der Kriterien erfüllst!
  • Kurz gesagt: SEI MUTIG und TRAU ES DIR ZU!

 

Ein großes Dankeschön an alle Mentees, Mentorinnen und Mentoren für ihr Engagement und natürlich der Süwag Energie AG für die extreme Gastfreundlichkeit!

Pressekontakt

Anna Karger

Kommunikation

Tel.: 089 – 4520526-21

Fax: 089 – 4520526-10

E-Mail