Aktuelles Einzelansicht MENU

Im historischen Wasserwerk Augsburg

25.05.2016, Kategorie: News, Cross Consult,
5. Cross-Mentoring Augsburg - Führung im Wasserwerk

Im Rahmen des 5. Cross-Mentoring Augsburg luden die Stadtwerke Augsburg am 11.5. 2016 zu einer Führung im Wasserwerk ein.

Andrea Wörle, Projektingenieurin der Betriebsleitung Wasser und Mentee der aktuellen 5. Runde, vermittelte den interessierten Mentees, Mentorinnen und Mentoren einen sehr detaillierten und faszinierenden Einblick in die frühere und jetzige Wasserversorgung der Stadt Augsburg. Der Rundgang startete mit der Besichtigung des Horizontalfilterbrunnens 120 und des modernen Wasserwerks am Hochablass und endete im besonders beeindruckenden historischen Wasserwerk. Dieses wurde 2007 umgebaut und dient nun, als Wasserkraftwerk, der Stromerzeugung, als Technikmuseum und Informationszentrale über die Augsburger Trinkwasserversorgung.

Die Veranstaltung war für alle ehemaligen und aktuellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Cross-Mentoring Augsburg geöffnet und das Angebot erfreute sich runden- und übernehmensübergreifendem Interesse.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in der Seelounge am Kuhsee nahm der Abend einen entspannten Ausklang.

Netzwerk Cross-Mentoring Augsburg: Innovation Talk - Vernetzung in der Region

Donnerstag, den 25. April 2024, von 17:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
mehr

31. Cross Mentoring München: Boxenstopp

Dienstag, 30. April 2024, von 10:00-12:00 Uhr
mehr