MENU

„Sowohl/Als auch“ statt „Entweder/Oder“

Unsere Seminare und Workshops rund um die Themen "Mentoring" und "Gender & Diversity", sowie zu den Themen „Führung“ und „Persönlichkeitsentwicklung“ bieten wir Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen an. Dabei können Sie zwischen verschiedenen Formaten wählen, darunter Inhouse-Seminare oder Workshops.

Gerne beraten wir Sie bezüglich der geeigneten Option. So bieten sich einige der angebotenenen Workshops auch als Baustein in einem professionellen Mentoring-Programm an.

Das Besondere an unseren Formaten ist, dass sie immer den Netzwerkaufbau und intensiven Austausch der Teilnehmer fördern. Gerne entwickeln wir auf Nachfrage auch neue Formate und Seminarkonzepte.

 

 

Dr. Natascha Eckert, ehemals Leiterin "University and Research Cooperation", Siemens AG:

„Was mich an dem Gender-Training fasziniert hat, war die Tatsache, dass beide teilnehmenden Gruppen – Frauen wie Männer –, die in sich durchaus sehr heterogen waren, pro Gruppe ähnliche Verhaltensmuster gezeigt haben. Da ist mir bewusst geworden, dass das, was wir oft als „typisch männlich“ oder „typisch weiblich“ bewerten, durchaus richtig ist. Frauen ticken in vielen Dingen einfach anders als Männer – und  umgekehrt!

Meinen eigenen Führungsstil hat diese Erkenntnis durchaus geprägt und ich merke, dass ich Männer anders „anpacke“ als Frauen! Und mir selbst hat es das beruhigende Gefühl gegeben, dass ich mich in gewissen Situationen nicht „falsch“ verhalte, sondern einfach nur anders. Dieses Anderssein auch für sich selbst zu akzeptieren, kann im täglichen Miteinander durchaus befruchtend sein!“

Simone Schönfeld begrüßt in ihren Räumlichkeiten

Happy Hour zu Work-Life-Balance

31.01.2018

Netzwerk Cross...
mehr

24 Studentinnen der TU München warten gespannt auf die Einführung zu ihrem mentorING-Jahr 2017/2018

Programmstart mentorING 2017/2018

07.12.2017

24 Studentinnen der...
mehr

Auftakt zum 11. Regionalen Frankfurter Mentoring

Plenarsaal im Frankfurter Römer, 18. April 2018, 09:30 Uhr
mehr