MENU

Kundenstimmen

Kundenstimmen zum Regionalen Frankfurter Mentoring

Cornelia Rauh-Lessig, Deutsche Bahn, Mentee im 5. Regionalen Frankfurter Mentoring

„Das 5. Regionale Frankfurter Mentoring hat mich in einer beruflich wichtigen Phase begleitet. Insbesondere der Austausch mit einer erfahrenen Führungskraft aus einem anderen Unternehmen zu Führungsfragen oder auch zu meiner weiteren Karriereplanung wird mir in positiver Erinnerung bleiben.

Rückblickend waren diese Gespräche für mich gerade in dieser Phase sehr wertvoll. Die angebotenen Seminare und Coachings konnte ich nutzen, mich selbst zu reflektieren, aber auch um Netzwerke mit anderen Mentees aufzubauen.“

 

Ingo Hohorst, Nestlé, Mentor im 4. Regionalen Frankfurter Mentoring

„Die Auswahl der Kandidaten ist sehr zielgerecht auf die Mentoren abgestimmt, was zu einem schnellen Vertrauensaufbau führt. Gleich im ersten Gespräch wurden „Actionpläne“ vereinbart und binnen kürzester Zeit waren die ersten Erfolge sichtbar. Die Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet, da ich entdecken konnte, wie meine Erfahrung in anderen Bereichen/Unternehmen umgesetzt werden konnte.“

 

Ralf Leonhard, Deutsche Börse, Mentor im 5. Regionalen Frankfurter Mentoring

"Das ReFraMe bietet eine hervorragende Möglichkeit zum unternehmensübergreifenden Austausch und zur Vernetzung, wodurch nicht nur die Mentees in besonderem Maß gefördert werden, sondern auch die Mentoren davon profitieren."

 

 

Kundenstimme zur Standortbestimmung und zum Kleingruppencoaching im Cross-Mentoring München

Alexandra Schneider, BMW, Mentee im 12. Cross-Mentoring München

 „Die Standortbestimmung  und das Kleingruppencoaching helfen beim Erkennen der eigenen Stärken. Vor allem das "Beziehungsdreieck" hat mir nochmals klargemacht, welcher Typ ich bin und in welchem Umfeld ich arbeiten sollte/muss. Gut war der Austausch mit Gleichgesinnten zu Fragestellungen des Berufsalltags, die egal in welcher Branche immer wieder auftreten, sowie zur Balance von Beruf und Familie. In Summe war es für mich sehr positiv, da es gemeinsam immer wieder neue Denkanstöße gebracht hat. Insgesamt zeichnet sich das Programm meiner Meinung vor allem dadurch aus, dass sich tolle Frauen kennenlernen und voneinander lernen.“

 

 

Auftaktveranstaltung zum 4. Cross-Mentoring Münster bei der Sparkasse Münsterland Ost

Auftakt zum 4. Cross Mentoring Münster

01.06.2017

Cross Mentoring für...
mehr

Auftaktveranstaltung zum 7. Cross-Mentoring Augsburg im Kundenzentrum der Kreissparkasse Augsburg

Auftakt 7. Cross Mentoring Augsburg

23.05.2017

Erstes Kennenlernen...
mehr